baden_hilft_mit_zeitspenden„AUSGELÖST DURCH DIE GROSSE SPENDENBEREITSCHAFT IN DER BEVÖLKERUNG MÖCHTEN WIR DIE SPENDEN IN BADEN-BADEN LANGFRISTIG KOORDINIEREN UND EINE PLATTFORM FÜR ‚ALLE‘ SCHAFFEN. ZIEL IST ES, DASS SPENDEN WIRKLICH DIE EINRICHTUNGEN ERREICHEN, DIE DIESE SUCHEN UND DASS EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT AUCH WIRKLICH DA ANKOMMT, WO ES BENÖTIGT WIRD.“

DIREKT ZUR WEBSEITE
Die Ehrenamtsbörse ist umgezogen und ist jetzt unter der Adresse Baden-hilft.de zu finden. Hier finden Sie alle Möglichkeiten sich in Baden-Baden zu engagieren – mit Zeit-, Sach- oder Geldspenden. Für jeden der sich engagieren möchte gibt es ein Angebot …
www.baden-hilft.de

ZIELSETZUNG
www.Baden-hilft.de ist ein ‚Geld-, Zeit- und Sachspenden Portal‘, das allen a) sozialen Einrichtungen (Schulen, Kindergärten, gemeinwohlorientierten Vereinen, Stiftungen und Einrichtungen) eine Plattform bietet, ihren ‚Bedarf‘ zu melden. Beispiel: Fußbälle, Turnmatten, Schreibpapier, ehrenamtliche Helfer für den Umzug, Kleidung etc. b) ‚Spenden-Willigen‘ (Geld-, Zeit- oder Sachspende) eine Plattform bietet, in der alle aktuellen Anforderungen gefunden werden. Und das in allen sozialen Bereichen. Beispiel: Geldbedarf, Fußbälle, Turnmatten, Schreibpapier, Helfer für den Umzug, Kleidung etc.

PLUSPUNKTE
+) Durch die Darstellung auf einer gemeinsamen Plattform erreichen die ‚einzelnen Gesuche‘ der Einrichtungen und Vereine eine viel breitere Gruppe an Interessierten und Spendenwilligen.
+) Die Spendenbereitschaft wird um ein Vielfaches erhöht, wenn man tatsächlich auswählen kann, wo die eigene Spende direkt ankommt.
+) Spendenwillige können jetzt konkret ‚Spenden-Bedarfe‘ finden und müssen nicht selbst durch aufwendige Recherche nach einer Spendenmöglichkeit suchen.
+) Es werden alle ‚Spenden-Gesuche‘ gefunden, egal welches Thema aktuell medial mehr beworben wird. +) Spenden können viel besser transportiert und koordiniert werden, da man direkt sieht, wo genau welche Bedarfe vorhanden sind.

WER STECKT DAHINTER
Die Bürgerstiftung Baden-Baden betreibt dieses Portal als Weiterentwicklung der Webseite der Ehrenamtsbörse. Sie hat seit fast 10 Jahren Erfahrung im Bereich ‚Vermittlung von Ehrenamtlichen‘ und bietet als Stiftung eine neutrale Plattform für alle Beteiligten. Gemeinsam mit allen sozialen und gemeinwohlorientierten Einrichtungen in Baden-Baden sollen alle Spenden auf einer zentralen Plattform sichtbar und findbar sein.