Spenden Sie für die Gemeinschaft in Baden-Baden. Machen Sie mit!

Die Bürgerstiftung Baden-Baden fördert und gestaltet das gesellschaftliche Miteinander vor Ort (in Baden-Baden) mit neuen und anderen Impulsen. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigte und gemeinnützige Zwecke. Die Bürgerstiftung Baden-Baden ist ist berechtigt Zuwendungsbestätigungen/ Spendenquittungen auszustellen.

SPENDEN SIND STEUERLICH ABSETZBAR!

Ihre Spenden kommen sofort in voller Höhe der Arbeit der Stiftung zugute. Als Spendenquittung für Beträge bis 300,– EURO genügt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt. Für höhere Beiträge stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus; hierzu ist die Angabe der vollständigen Adresse unbedingt notwendig.

Ausgezeichnete Bürgerstiftung Baden-Baden

Die Arbeit der Bürgerstiftung Baden-Baden wird nicht nur lokal wahrgenommen, sondern findet auch im Kreis aller Bürgerstiftungen in Deutschland positive Anerkennung. Zum insgesamt fünften Mal hat der Bundesverband Deutscher Stiftungen sein Gütesiegel für Bürgerstiftungen an die Bürgerstiftung Baden-Baden verliehen.

Bürgerstiftung Gütesiegel

Im zweijährigen Rhythmus begutachtet eine Jury des Arbeitskreises Bürgerstiftungen die Arbeit der jeweiligen lokalen Bürgerstiftung und überprüft ob die Stiftung die „10 Merkmale einer Bürgerstiftung“ erfüllt. Der Vorstand und der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Baden-Baden sind sehr erfreut über diese erneute Auszeichnung für die Arbeit der ehrenamtlich tätigen Organe der Bürgerstiftung. Alle Stifter und Unterstützer der Bürgerstiftung Baden-Baden können auch durch das Gütesiegel sicher sein, dass ihre finanzielle Unterstützung im Sinne der Stiftungszwecke verwendet wird.

Inhaltlich orientiert sich die Initiative Bürgerstiftungen an den „10 Merkmalen“ einer Bürgerstiftung, die im Arbeitskreis Bürgerstiftungen erarbeitet und anlässlich der Jahrestagung des Bundesverbands Deutscher Stiftungen 2000 in Weimar verabschiedet wurden. Seit 2003 vergibt der Arbeitskreis das für zwei Jahre gültige Gütesiegel für Bürgerstiftungen im Sinne der „10 Merkmale“. Dieses Gütesiegel ist in der Stiftungslandschaft bisher einmalig und setzt in der Diskussion um stiftungsethische Grundsätze Maßstäbe. Quelle: www.stiftungen.org / Bundesverband Deutscher Stiftungen