Projektförderung
Als junge Menschen wollt Ihr etwas bewegen, Eure Ideen umsetzen und neue Wege gehen. Doch dabei stoßt Ihr oft auf Hindernisse. Der Jugendfonds kann Euch bei der Realisierung Eurer Ideen unterstützen – durch die Vermittlung von Kontakten, aber auch finanziell.

Projektanträge können jederzeit gestellt werden z. B. von:

• Projektgruppen des Jugendforums
  • Jugendinitiativen
  • SMVen
  • Jugendgruppen in Vereinen
  • gemeinnützigen Trägern der Jugendarbeit

Voraussetzung für eine Bewilligung ist, dass junge Menschen aktiv an der Entwicklung und Umsetzung der Projektidee beteiligt sind.

Anträge
Über die Projektförderung entscheidet der Beirat des Jugendfonds in einer darauf folgenden Sitzung. Der Jugendfonds ist Teil der Bürgerstiftung Baden-Baden und hat sich die Jugendförderung im Stadtkreis zur Aufgabe gemacht. Gefördert werden Projekte und Programme für Kinder und Jugendliche, vor allem werden aber auch Projektideen von Kindern und Jugendlichen unterstützt. Damit ermöglicht der Jugendfonds jungen Menschen neue Lernfelder, fördert verantwortliches Denken und Handeln und leistet einen wichtigen Beitrag zur Teilnahme der Jugend am Gemeinwesen.

FLYER Jugendfonds Angestiftet