| Allgemein

In dieser Woche haben die Gärtner*innen des Fachgebiets Park und Garten am Oosuferweg in Höhe der Fremersbergstraße auf der Fläche des früheren Kleingolfplatzes wieder ein Blütenband angelegt. Bereits in den Jahren 2019 und 2020 hatte das Gartenamt hier mit einer Blütenmischung für eine insektenfreundliche und farbenfrohe Blütenmischung in der Lichtentaler Allee gesorgt.

In diesem Jahr wird die Aktion maßgeblich durch den Umweltfonds der Bürgerstiftung Baden-Baden unterstützt. Bei der Aussaat der Blumenmischung durch Gerd Boschert zeigten sich Uwe Schnurr und Rüdiger Lorth vom Vorstand der Bürgerstiftung und Markus Brunsing vom Fachgebiet Park und Garten erfreut über das gemeinsame Projekt, mit dem nicht nur ein farbiger Blickpunkt in diesem Sommer in der Lichtentaler Allee geschaffen wird, sondern auch konkret ein Nutzen für Insekten entsteht.

Noch ranken sich Geheimnisse darum, welche Blüten in Kürze hier erscheinen werden…

…Seien Sie mit uns gespannt, auf die Augenfreude für uns Menschen und den „neuen“ Lebensraum für viele Insekten und beobachten Sie in den kommenden Wochen, welch Wachstum wahrnehmbar sein wird.

Markus Brunsing / Rüdiger Lorth