Hier berichten wir über unsere aktuellen Projekte und Tätigkeiten…

Bürgerstiftung fördert den Jugendclub

Kategorien: Startseite,Theater Jugendclub U22

150625_buesti_u22_btBaden-Baden (gib) – Da mussten Christine Ruge-Waldmann und Reinhold Hiss vom Vorstand der Baden-Badener Bürgerstiftung regelrecht Mut aufbringen, als sie am Dienstagnachmittag im Theater Baden-Baden die Urkunde überbrachten, die besagt, dass der Jugendfonds der Bürgerstiftung mit 3500 Euro den Theaterclub der unter 22-Jährigen (U22) unterstützen wird. Bereits für die anschließende Vorstellung „Blutjung“ im TiK des Theaters kostümiert, fühlten sich die Jungdarsteller in ihre Vampir-Rolle ein und rissen – wenn schon nicht blutrünstig, so doch gespielt geldgierig – den beiden Boten das kostbare Dokument aus den Händen.

Theaterintendantin Nicola May dankte für die Zuwendung, die nun bereits zum sechsten Mal die Planung des Baden-Badener Jugendclubs sicherstelle. Hiss und Ruge-Waldmann zeigten sich überzeugt, dass die Förderung des Jugendclubs als Baustein auf dem Weg zu Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit der Jugendlichen eine wichtige Funktion erfülle.

Artikel im Badischen Tagblatt vom 25.6.2015