1506_kubukispa_pressemeldung_ballonKunterbunter Kinderspaß vor dem Kurhaus am 9. Mai 2015
Seit 2004 gibt es jedes Jahr am Samstag vor Muttertag mit dem Kunterbunten Kinderspaß ein Sport-, Spiel- und Bastelfest für Kindergarten- und Grundschulkinder vor dem Kurhaus Baden-Baden.
Fast 40 Vereine und Einrichtungen haben hier vielfältige Angebote für Kinder rund um die Wiese vor dem Kurhaus angbeoten – mitten im Zentrum Baden-Badens. Neben Sport und Spiel (Kletterfelsen, Hüpfburg, Tischfußball, Slagline, Spielmobil, Schminken, Stelzenlauf, Tanz, Fallschirmspiele, Schach, Bobby-car, Röllchenbahn, Feuerwehr) gibt es vielfältige Bastelmöglichkeiten – rechtzeitig vor Muttertag – z. B. in der Kinderschreinerei, beim Seife herstellen oder beim Blütenbasteln.
Alle Kinder, die acht unterschiedliche Stationen bewältigt haben, erhalten einen Preis und können am Luftballonwettbewerb teilnehmen. Die Ballons, die am weitesten fliegen erhalten einen Preis von der Bürgerstiftung.
Die Gewinnerin des letzten Ballonwettbewerbs (2013) war Cecilia K. – Ihr Ballon flog 186,57km bis Heidenheim. Beim Ballon-Weitflugwettbewerb (2014) gewann Celina Bonk: Ihr Ballon flog über die Grenze 573 km bis nach Hansweert/ Niederlande
Dieses Jahr 2015 – gewinnt
1. Lenni Carlotta Hien – Ihr Ballon wurde in Partizánske in der Slowakei gefunden. Laut Google wären das zu Fuß 178 Std.- bzw. 865 km über Österreich.
2. Marilla Basler: 94086 Bad Griesbach (492 km)
3. Maximilian Frietsch: 84034 Landshut (425 km)
4. Elias Schaub: 42119 Wuppertal (381,8 km)
5. Samuel Schaub: 5031 Brühl (332 km)
6. Charlotte Salwerk: 91790 Raitenbuch (328 km)
Der Kunterbunte Kinderspaß wird vom Vorstand der Bürgerstiftung ehrenamtlich organisiert und kann nur Dank der Unterstützung von weiteren Sponsoren (Zelte, Spielgeräte, etc.) und ca. dreißig ehrenamtlichen Helfern realisiert werden.
Die Bürgerstiftung Baden-Baden freut sich auf den Besuch von vielen Kindern und ihren Eltern bei sicher schönem Maiwetter vor dem Kurhaus.
Nächster Termin: 7. Mai 2016 – Wieder am Tag vor Muttertag