inge_brandnerSie gehört nicht nur zu den Gründerinnen der Bürgerstiftung Baden­-Baden, im Jahr 2011 hat Inge Brandner unter deren Dach zudem den „Inge Brandner Musikschule Baden-Baden Fonds“ errichtet.
Und so konnte sie nun kürzlich im Beisein von Bürgerstiftungs-Vorsitzendem Andreas Büchler die schöne Summe von 1.800 Euro an die Vorsitzende des För­dervereins Margit Oser und den Leiter der Clara-Schumann-Musikschule Heinrich Funk übergeben, die sich aus den Erträgen des Fonds sowie weiteren Spenden zusammensetzt. Verwendet wird das Geld laut Schulleiter Funk für die Überholung eines Cellos und eines Flügels.
Die Instandhaltung gehört neben der Anschaffung von Instrumenten zu den Kostenposten, für die der zur Verfügung stehende Etat – trotz erst kürzlich erfolgter Aufstockung- nicht ausreiche, so Funk.
Artikel in den Kurstadtnachrichten vom 5. August 2015