„Wir wollen die Herzen öffnen für das, was rein will“, so sagte die Leiterin der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Baden-Baden Ilka Hamer vor dem Beginn der Aktion „Heiß auf Lesen“. Die Sommeraktion in der Ferienzeit sollte helfen, Lesen über Leseerlebnisse zu fördern – mit Spaß, spielerisch und damit gleichzeitig auch die Lese- und Sprachfähigkeit unterstützen. 135 Kinder haben in diesen Sommerferien teilgenommen, noch einmal mehr als zuvor. Und noch mehr Kinder haben jenseits der Aktion in der Zeit die Möglichkeiten der Stadtbibliothek genutzt.

Von besonderen Preisen bis hin zum Magier – es war alles dabei.

Die Bürgerstiftung Baden-Baden hat diese tolle Aktion mit Mitteln für Bücher, mit Preisen und für das Abschlussfest am 9. September 2022 unterstützt – und ist gerne 2023 wieder dabei!