Lange Straße des EhrenamtsEhrenamt in Baden-Baden
“Freiwillige vor!” bei der “Lange Straße des Ehrenamts”

Unter dem Motto “Freiwillige vor!” findet am Samstag, den 28. September 2013 die “Lange Straße des Ehrenamts” statt. Die Kooperationspartner Ehrenamtsbörse, Bürgerstiftung und Caritas Baden-Baden laden bereits zum dritten Mal zu dieser Veranstaltung ein. 21 Vereine und soziale Einrichtungen präsentieren sich von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr mit Informationsständen entlang der Baden-Badener Fußgängerzone „in der Lange Straße“ zwischen Blumebrunnen und Ecke Sternstraße.

“Das Ehrenamt ist unverzichtbar, wenn man Gemeinschaft voran bringen will”, so Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner. “Ehrenamt heißt, dass man sich freiwillig einbringt und mehr tut als man muss. Jede Gemeinschaft lebt von Menschen, die etwas mehr geben, als dass sie nehmen.”

Auf der “Lange Straße des Ehrenamts” soll das Interesse und die Bereitschaft für ein ehrenamtliches Engagement in unserer Stadt geweckt und gefördert werden. Die teilnehmenden Vereine und Einrichtungen informieren die Bürgerinnen und Bürger über ihre Arbeit und über mögliche ehrenamtliche Einsatzbereiche. Die “Lange Straße des Ehrenamts” ist Informationsplattform, dient dem Erfahrungsaustausch und intensiviert die Vernetzung unter den Einrichtungen.

(Visited 10 times, 1 visits today)