| Vorstand

Damit hatte Thomas Pörings nicht gerechnet: Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Baden-Baden Rastatt bat anlässlich seines 60. Geburtstages vor wenigen Wochen um eine Spende für die Bürgerstiftungen Baden-Baden und Rastatt. Das beeindruckende Ergebnis: Mehr als 14.000 Euro kamen zugunsten der beiden Bürgerstiftungen zusammen.

Der größte Teil stammt von den Besuchern eines Kolloquiums über die Zukunft der Genossenschaftsbanken, das der Aufsichtsrat der Volksbank zum Geburtstag von Pörings veranstaltet hatte.

Mehr als 10.400 Euro sind allein zugunsten der Baden-Badener Bürgerstiftung gespendet worden. Die Summe überreichte Pörings (rechts im Bild) nun offiziell dem Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung, Andreas Büchler. (red)/Foto: Marcus Gernsbeck