K U N T E R B U N T E R
K I N D E R S P A S S

Kunterbunter Kinderspass – Tanzen, Spielen, Lachen auf der Kurhaus-Wiese

Seit 2004 gibt es jedes Jahr am Samstag vor Muttertag mit dem Kunterbunten Kinderspaß ein Sport-, Spiel- und Bastelfest für Kindergarten- und Grundschulkinder vor dem Kurhaus Baden-Baden.

Hierzu lädt die Bürgerstiftung Baden-Baden auch dieses Jahr zwischen 13:00 und 17:00 Uhr alle Kinder mit ihren Eltern ganz herzlich ein.

Über 35 Vereine und Einrichtungen bieten hier vielfältige Angebote für Kinder rund um die Wiese vor dem Kurhaus – mitten im Zentrum Baden-Badens. Neben Sport und Spiel (Kletterfelsen, Hüpfburg, Tischfußball, Slagline, Spielmobil, Stelzenlauf, Tanz, Fallschirmspiele, Schach, Bobby-car, Röllchenbahn, Feuerwehr) gibt es vielfältige Bastelmöglichkeiten – rechtzeitig vor Muttertag – z. B. in der Kinderschreinerei, beim Seife herstellen oder beim Blütenbasteln.

Die Veranstaltung findet am 11. Mai ein Tag vor dem Muttertag statt – vielleicht lässt sich da sogar die ein oder andere Überraschung für die Mamas basteln.

Unter dem Motto: „Mittendrin statt außen vor“, bieten zum Beispiel die Behindertenhilfe und der Blindenverein die Gelegenheit, in einem Rollstuhl- und ein Blindenparcours persönlich zu erfahren, wie es ist, mit einem solchen Handicap zu leben.

Alle Kinder, die acht unterschiedliche Stationen bewältigt haben, erhalten einen Preis und können sich in der Fotobox verewigen..

Der Kunterbunte Kinderspaß wird vom Vorstand der Bürgerstiftung ehrenamtlich organisiert und kann nur Dank der Unterstützung von weiteren Sponsoren (Zelte, Spielgeräte, etc.) und ca. dreißig ehrenamtlichen Helfern realisiert werden.