Last modified: 9. Dezember 2024
Rüdiger Lorth| 9. Dezember 2024| Allgemein, Ehrenamt, Ehrenamtsbörse, Gesundheit / Prävention, Natur / Umwelt, Sonstiges, Soziales
Kostenlose Rikscha-Fahrten für ältere Menschen und für Menschen mit eingeschränkter Mobilität in Baden-Baden – mit ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern!
… jetzt: Sie melden sich bei der hilver App an oder Sie reservieren einen Termin über Alessa Braun, Leitung Sozialplanung, unter 07221 93 1445
… oder: In unserer Testphase bis Februar / März 2025 als Bewohner*in im Klinikum Mittelbaden Theresienheim bei Sabine Raab.
…ab April: Über weitere Seniorenwohnheime, Pflegeheime, die sich dem Projekt anschließen und die eine Fahrt für Sie organisieren.
… Info bei: klingler[at]buergerstiftung-baden-baden.de. Walter Klingler stellt den Kontakt zu Rolf Basse, Koordinator für Fahrerschulung und Betreuung des Radlerteams, her.
… Sabine Raabe vom Klinikum Mittelbaden Theresienheim – Heimat der ersten Rikscha
… Rolf Basse – Fahrerschulung und Betreuung des Radlerteams
… Alessa Braun, Leitung Sozialplanung / Stadt Baden-Baden –
Buchung der Rikscha und Vermittlung der Fahrer*innen über die hilver App
… viele ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer, die das Projekt im Alltag erst ermöglichen!
Last modified: 9. Dezember 2024
Bürgerstiftung Baden-Baden
c/o Rüdiger Lorth
Burgstr. 2
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 7221 3559-0
Sekretariat am Pädagogium
Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt, so daß Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen können.