| Jugendfonds

Liebe Lehrkräfte, Elternvertreter und FAUSTLOS-Interessierte,
seit vielen Jahren finanziert der Jugendfonds der Bürgerstiftung Baden-Baden die FAUSTLOS-Fortbildungen in Kindergärten und Grundschulen unserer Stadt.
Der Aufbau von Sozialkompetenz und Gewaltprävention endet jedoch nicht mit dem Abschluss der 4. Klasse. Gerne wollen wir Ihnen in der Weiterentwicklung dieser Kernkompetenz hilfreich zur Seite stehen. Mit Beginn des Schuljahres 2013/2014 haben Sie die Chance, an unserem Programm Sozialkompetenztraining in Klasse 5/6 teilzunehmen.
Außerdem ist ab sofort das neue FAUSTLOS-Programm des Heidelberger Präventionszentrums ab Klassenstufe 7 verfügbar, wobei die Kosten aktionsweise von der Stiftung BÜNDNIS FÜR KINDER übernommen werden. Für Kurzentschlossene (Eingang zählt) legen wir bereits heute ein Anmeldeformular bei.
Telefonische Rückfragen vorab richten Sie bitte an Frau Dipl. Päd. Stephan (s. Anmeldeformular).
Ausführliche Informationen über beide Angebote erhalten Sie
Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:30 Uhr
Café Cäcilienberg, Geroldsauer Straße 2, 76534 Baden-Baden (Lichtental).
Bitte kommen Sie zahlreich und melden Sie sich bis Donnerstag 13. Juni 2013 mit dem beigefügten Rückmeldebogen an.
Wir freuen uns auf Sie!