| Allgemein

Am kommenden Samstag, den 22.04.2023, verkauft die Bürgerstiftung Baden-Baden Spargel-Cremesuppe und ein Spargelragout mit Linguine aus dem Parmesanlaib vor der Wagener Galerie. Die Speisen kommen aus der Küche der Markthalle, und der gesamte Ertrag fließt in Projekte der Bürgerstiftung.

Die erfolgreiche Kooperation zwischen der Wagener Galerie und der Bürgerstiftung aus dem vergangenen Jahr wird fortgesetzt. „Wir freuen uns, dass Franz Bernhard Wagener und Ansgar Hoferer unsere Projekte wieder so großzügig unterstützen“, so Dr. Sonja Mrusek, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung. Die Spargelaktion ist eine Gemeinschaftsaktion mit vielen Helferinnen und Helfern und rückt die Arbeit der Stiftung in den Blick. Neben den Spargelgerichten gibt es viele Gespräche zu den Aktivitäten der Bürgerstiftung, denn der Erlös geht in die vielen Projekte für Jung und Alt. Aktuell sind wieder einige soziale Projekte in Arbeit, so zum Beispiel der Kunterbunte Kinderspaß am 06.05.2023 als nächste anstehende Aktion. Die angebotenen Speisen gibt es zum Verzehr vor Ort oder zum Mitnehmen in umweltfreundlichen, kompostierbaren Suppenbechern und Schalen.

Die Bürgerstiftung freut sich über viele Besucher des Verkaufsstands und freundliche Begegnungen mit Interessierten. Die Aktion findet von 10 bis 15 Uhr im Freien statt, bei schlechtem Wetter im Innenbereich der Wagener Galerie.