| Allgemein

„Bella Marie“, „Das sind die Beine von Dolores“, „Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein“ – und vieles andere mehr sang Elmar Hohmann zur Freude  vieler interessierter Zuhörer/innen an einem schönen Nachmittag im Gutleuthaus, der idyllisch an der Oos gelegenen und von der AWO betriebenen Seniorenwohnanlage. Die Lieder weckten viele Erinnerungen an lang vergangene Zeiten, ermunterten zum Mitsingen und zauberten manches Lächeln auf die Gesichter der Anwesenden (das war trotz der obligatorischen Masken erkennbar). Elmar Hohmann hatte für die Aktion „Versteigerung besonderer Gelegenheiten“ der Bürgerstiftung ein Privatkonzert gespendet. Anneliese Grenke hatte es ersteigert und dem Gutleuthaus geschenkt – so war der Gewinn vielfach: Die Bürgerstiftung freute sich über den Ersteigerungsbetrag für ihre guten Zwecke, die Bewohner/innen des Gutleuthauses genossen das Konzert und Elmar und Marion Hohmann (sie ist bei allen Konzerten als „Mädchen für alles“ dabei) und Anneliese Grenke freuten sich auch, denn schon in Bibel steht, dass Geben seliger ist als Nehmen J. Zum Schluss erklang „Junge, komm bald wieder“ – was von Elmar Hohmann durchaus wörtlich gemeint war und von Frau Fautz, der Leiterin des Gutleuthauses, die sich zum Schluss herzlich bedankte, und den Zuhörer/innen erfreut zur Kenntnis genommen wurde.

Von unserer Seite gilt es erst einmal Danke zu sagen – erstens für den Bericht und zweitens für das tolle Geschenk von Anneliese Grenke an das Gutleuthaus.