– Badespaß verschenken für einen guten Zweck

Viele Freizeitaktivitäten kosten Geld, selbst wenn es sich „nur“ um ein paar Euro handelt. In Zeiten steigender Preise führt das dazu, dass immer mehr Menschen sich immer weniger leisten können. Und wenn am Ende des Monats kein oder kaum noch Geld übrig ist, wird der Schwimmbadbesuch zum unerschwinglichen Luxus für Jüngere und Ältere, für Familien und Alleinerziehende! Das war der Ausgangspunkt eines gemeinsamen Projekts des Bürgerstiftung Baden-Baden, der Stadtwerke Baden-Baden und der beiden Wohlfahrtsverbände AWO und Caritas. In jedem der vier Freibäder in Baden-Baden stand von Juni bis Anfang September 2022 eine spezielle Sammelbox an der Kasse. Gutscheine oder Eintrittskarten konnten gekauft werden – und ab damit in die Box. Die Bürgerstiftung Baden-Baden sammelte die Karten und Gutscheine ein. Und die Wohlfahrtsverbände, die AWO und die Caritas, sorgten dann dafür, dass sie an die richtigen Empfänger kamen.

Bei der Aktion kamen rund 250 Eintrittskarten zusammen! Für 2023 ist die Fortsetzung angedacht.