Was machen wir bei ‚Radeln ohne Alter Baden-Baden’?
Kostenlose Rikscha-Fahrten für ältere Menschen und für Menschen mit eingeschränkter Mobilität in der Region Baden-Baden.

Wer sind unsere Fahrgäste?
Wir fahren zur Zeit für Menschen aus Behinderten- oder Senioreneinrichtungen, arbeiten aber auch mit anderen Pflegeeinrichtungen, Vereinen und Tagesstätten sowie Wohlfahrtsverbänden zusammen. 2026 planen wir Erweiterungen. Unsere Fahrgäste sind Menschen, die Lust auf frischen Wind und auf Begegnungen haben und gerne mal wieder rauskommen!
Und wer fährt?
Ehrenamtliche Radfahrerinnen und Radfahrer mit Rikscha-Prüfung und mit dem Herz auf dem richtigen Fleck!
Organisation, Finanzierung und laufender Betrieb:
… Stichwort Finanzierung unserer zwei Rikschas: Leaderkulisse Mittelbaden, Volkbank pur, Scherer Stiftung, Sparkasse Baden-Baden Gaggenau, Bürgerstiftung Baden-Baden. Danke dafür!
… Stichwort Organisation und laufender Betrieb: Bürgerstiftung Baden-Baden mit Klinikum Mittelbaden, Hilver App und Stadt Baden-Baden.
FRAGEN oder Ihr möchtet gerne FAHRERIN ODER FAHRER WERDEN? Mail unter: radelnohnealter@buergerstiftung-baden-baden.de