Sonja Mrusek (Vorsitzende der Bürgerstiftung), Nora Gampfer, Maria Dobchinskaya (Elternmentorinnen), Svetlana Bojcetic (bisherige Koordinatorin), Iryna Root (Elternmentorin) und Karolina Pawlicka (neue Koordinatorin)

Die Bürgerstiftung Baden-Baden unterstützt die Schulung von ehrenamtlich engagierten Eltermentorinnen, die neuzugewanderten Familien helfen, sich im deutschen Schulsystem zurecht zu finden. Die Elternmentor*innen vermitteln, informieren und begleiten Familien aus verschiedenen Kulturen und haben selbst verschiedene kulturelle Hintergründe. Wir haben die ProjektkoordinatorInnen und einige ElternmentorInnen getroffen und zu ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen interviewt. Viele Kindergärten und Schulen in Baden-Baden nutzen dieses Angebot – die betroffenen Familien und Eltern können sich aber auch direkt an die Stadt Baden-Baden, Fachbereich Bildung und Soziales, wenden. Lernen Sie die ElternmentorInnen am 11. Mai auf der Kurhauswiese beim Kunterbunten Kinderspass kennen!