Am 17. März wurde zum 3. Mal in diesem Jahr auf der Fieser-Brücke ein Zeichen gesetzt für Demokratie und gegen Extremismus. Die Bürgerstiftung Baden-Baden war erstmals als Vertreterin der Zivilgesellschaft mit dabei.

Unsere Vorsitzende Sonja Mrusek forderte die Baden-BadenerInnen dazu auf, sich aktiv in der Gesellschaft mit einzubringen, Mitverantwortung in Baden-Baden zu übernehmen und verwies auf die vielfältigen Organisationen, Vereine und Einrichtungen, die es hier und in der Umgebung gibt. Wir brauchen das Ehrenamt für einen guten Zusammenhalt! Wir danken allen, die sich für ein respektvolles Miteinander, für Menschenwürde und Vielfalt einsetzen. Die Bürgerstiftung Baden-Baden wird sich auch weiterhin – politisch unabhängig – für unsere demokratischen Grundwerte einsetzen.