Bürgerstiftung Tröstbär

Bürgerstiftung unterstützt „Kleine Patienten in Not“

„Trösterbär Benny“ wird direkt gedrückt und ohne ihn kann sich Tim die nächsten Tage im Klinikum nicht mehr vorstelle.n

Ermöglicht wird die Unterstützung durch den Trösterbären der Verein „Kleine Patienten in Not“, dessen Bären nun auch im Baden-Badener Raum einen Einsatz finden.

Ermöglicht wird diese Aktion durch ein Spendenvolumen von 3.500 Euro, womit viele Kinderherzen in einer schwierigen medizinischen Zeit wenigstens ein bisschen besänftigt werden, denn für Andreas Büchler, Vorsitzendem der Bürgerstiftung steht fest: „Dies ist eine tolle und unterstützenswerte Aktion – gerade in dieser schwierigen Zeit. Wir freuen uns, wenn viele Kinder bei ihrer Behandlung im Klinikum dadurch Vertrauen und Zuversicht gewinnen“, was der Chef der Kinderklinik, Markus Kratz, bekräftigt: „Gerade bei Kindern ist es für den Heilungsprozess wichtig, dass sie sich geborgen und sicher fühlen. Die gemeinsame Aktion von Bürgerstiftung und dem Verein ,Kleine Patienten in Not’ hilft uns bei dieser Aufgabe. Dafür sind wir sehr dankbar.“