Neben dem DRK sind auch viele Schulen selbst aktiv vor Ort und zeigen den Schüler*innen wie man sich gegenseitig unterstützen kann.

Folglich zeigten die Schulsanitäter des „Großen Pädas“ den Kleinen in der Grundschule in einem tollen Miteinander, wie man Erste Hilfe leisten kann.

Das verwendete Verbandmaterial wurde dabei von der Bürgerstiftung Baden-Baden finanziert, die immer daran interessiert ist, von Bürern für Bürger zu wirtschaften. Folglich zeigt sich hier am Päda ein Projekt, wie es im Sinne der Bürgerstiftung nicht besser umgesetzt werden kann. „Ein wichtiger und spannender Vormittag für uns alle.“, bestätigt Tanja Seiberling, Lehrkraft am Pädagogium, die für die Betreuung der Schulsanitäter zuständig ist.