Lese-Hemmungen abbauen? Interesse an Büchern wecken? Fantasie unterstützen? Wortschatz stärken? Ziel des Gemeinschaftsprojekts „Vorlesebande“.

Vor kurzem fand der erste Workshop des Projekts zu den Erfahrungen des ersten halben Jahres statt. Alle gemachten Erfahrungen wurden zusammengetragen und stehen damit für die Zukunft zur Verfügung. Herzlichen Dank! Nun kann es weitergehen. Geplant ist, in diesem Jahr noch mit einer zweiten Kita zusammenzuarbeiten. Alles ginge nicht ohne die Caritas Kita-Verantwortlichen und -MitarbeiterInnen – dem Ort der ersten Kita-Vorlesebande (auf dem Bild Nathalie Keller, Frank Herzberger und Melanie Neuberth, ohne die Schulung durch die Stadtbibliothek (Petra Grobecker und Ilka Hamer), dem Sachverstand von Mäx und Moritz (Tanja Eger) und des Vereins Leselust (Eva Egloff) und die Initiative der Bürgerstiftung Baden-Baden. Alle Logos der Partner sind auf den Kita-Sitzwürfeln dokumentiert. Und immer ein schöner Start für die einzelnen Vorlesestunden – das Maskottchen der Vorlesebande von Sophias Filzkunst. Herzlichen Dank allen Partnerinnen und Partnern.