| Sonstiges

Dank großzügiger Spenden von Betrieben und Einzelpersonen konnte vor kurzem ein Klettergerüst im sogenannten Klostergarten, einer Freifläche des Kinder- und Jugendheims, aufgestellt werden. Neben dem bereits vor einigen Jahren ebenfalls mit Spendenmitteln errichteten Indianerzelt können sich die Kinder in ihrer Freizeit nun in luftiger Höhe austoben. Das Klettergerüst wird als neue Attraktion rege in Anspruch genommen werden, heißt es in der Pressemitteilung. Für alle, die nicht ganz so hoch hinaus wollen, konnte dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Baden-Baden auch eine Wippe angeschafft werden, die sich bei den Kindern ebenfalls großer Beliebtheit erfreut. Der Klostergarten mit einer Fläche von rund einem halben Hektar Größe bietet sich nicht nur zur Freizeitgestaltung an. Es befinden sich dort dank Spenden auch ein sogenanntes grünes Klassenzimmer und ein Schulgarten, in dem die Kinder und Jugendlichen allerlei Gemüse und Obst anbauen. (red)/Foto: Kinder- und Jugendheim
Ganzer Artikel im Badischen Tagblatt vom 21. Juni 2018