Kurhausrasen wird zur Spielwiese

Kunterbunter Kinderspaß am Samstag / Vielfältiges Programm geplant Von Nina Ernst Baden-Baden – Klettern, hüpfen, tanzen, Rollstuhl fahren oder doch lieber ein Eis essen? Die Bürgerstiftung Baden-Baden hat auch in diesem Jahr für den Kunterbunten Kinderspaß wieder ein vielfältiges Angebot für Kindergarten- und Grundschulkinder zusammengestellt. Die Veranstaltung findet an diesem Samstag von 13 bis 17Uhr…

Engagement für naturnahe Bergwälder

Bergwaldprojekt: Bis 11. Mai im Baden-Badener Stadtwald im Einsatz Baden-Baden (red) – Das Bergwaldprojekt ist noch bis 11. Mai erneut mit dem städtischen Forstamt Baden-Baden im Einsatz. In drei Wochen werden insgesamt fast 70 freiwillige Teilnehmer aus ganz Deutschland in den Wäldern rund um Baden-Baden verschiedene Naturschutz-Arbeiten durchführen. Unter ihnen sind auch etwa 20 Schüler…

Mitarbeiter spenden für guten Zweck

Spende unterstützt Alkoholpräventionsprojekt und kranken Jungen Baden-Baden (red) – Seit Jahren unterstützen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Baden-Baden/Rastatt soziale Projekte in der Region sowie Menschen, die Hilfe brauchen: In diesem Jahr spenden die Beschäftigten jeweils 1000 Euro an den Enki-Buscher-Stiftungsfonds unter dem Dach der Bürgerstiftung Baden-Baden sowie an den zweieinhalbjährigen Nick Bühler aus Plittersdorf, der…

Geschäftsführer legen Wert auf soziales Engagement

IT + Media Group existiert seit 25 Jahren / Service-Dienstleister für viele Firmen hat 40 Mitarbeiter Von Conny Hecker-Stock Baden-Baden – Vor 25 Jahren wurde die IT + Media Group GmbH von Marduk Buscher und Patric Wowerath in der Kurstadt gegründet. Mit Medienforschung fing alles an, heute bietet das Unternehmen mit seinen 40 Mitarbeitern ein…

Bereitschaft zur Mithilfe ist ungebrochen

Hochbetrieb am Obstgut Leisberg: Baumpaten legen beim Rückschnitt selbst Hand an Von Conny Hecker-Stock Baden-Baden – Das Obstgut Leisberg bot am Wochenende ein Bild reger Betriebsamkeit. Trotz unwirtlichem Schneeregen am Samstag und der Kälte am Sonntag lehnten an vielen Bäumen Leitern, und die meisten Paten legten selbst Hand an, um nach den Erläuterungen von Klaus…

Neujahrsempfang der Bürgerstiftung Baden-Baden

Wechsel im Vorstand und Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Am Sonntag, 28.1.2018 trafen sich Stifter, Partner, Unterstützer der Bürgerstiftung Baden-Baden zum traditionellen Neujahrsempfang im Kristallsaal des Kulturhaus LA8 in der Lichtentaler Allee. Neujahrsempfang der Bürgerstiftung Baden-Baden Januar 2018 – Spherical Image – RICOH THETA Frau Oberbürgermeisterin Margret Mergen begrüßte die etwa 100 Gäste und…

Vielseitiges bürgerschaftliches Engagement

Von Ulrich Philipp Baden-Baden – Die Bürgerstiftung Baden-Baden hat zum sechsten Mal das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen erhalten. Der Vorstandsvorsitzende Andreas Büchler nahm im Rathaus die Urkunde des Verbandes aus den Händen von Oberbürgermeisterin Margret Mergen entgegen. Mergen betonte, die Zertifizierung sei ein Qualitätsmerkmal und schaffe bei den Bürgern der Kurstadt das notwendige Vertrauen…

Ein ganz tolles Projekt

Bürgerstiftung Baden-Baden besucht Jugendclub-Stück und bringt Spendenscheck mit Baden-Baden (red) – „Ganz tolle Inszenierung, sehr schöne Umsetzung, toll gespielt von den Jugendlichen!“ Dieses begeisterte Lob hörte man einer Mitteilung zufolge am Dienstag nach der Vorstellung der Jugendclub-U22-Produktion „Hexenjagd“ im TiK, der Bühne des Jungen Theaters Baden-Baden. Zu Gast war hier der Förderer des Spielclubs, die…

Früher verbotenes Land soll bald Ausflugsziel werden

Umgestaltung des Obstguts Leisberg geht in die heiße Phase / Eröffnung im September angepeilt Baden-Baden (sre) – „Der Bagger steht bereit“, betonte Oberbürgermeisterin Margret Mergen gestern beim symbolischen Spatenstich im Obstgut Leisberg. Dort stehen nun die eigentlichen Bauarbeiten an, die vor der geplanten Öffnung des Areals erforderlich sind. Bereits im Frühjahr waren umfangreiche Pflegearbeiten an…

Ein Luftballon fliegt bis nach Sachsen

„Wir hatten dieses Jahr gute Windverhältnis“, sagte Christine Ruge-Waldmann von der Bürgerstiftung Baden-Baden. Gemeint waren die Windverhältnisse für den Ballon-Weitflugwettbewerb beim „Kunterbunten Kinderspaß“ im Mai. Jetzt wurden bei einer Preisverleihung von der Bürgerstiftung die zehn weitesten Flüge prämiert. Von der Wiese vor dem Baden-Badener Kurhaus wurden rund 400 Luftballons, versehen mit einer Antwortkarte, von Kindern…